Freie Rednerin

Worte vergehen, aber nicht das Gefühl, das durch eine Erinnerung in dir hervorgerufen wird.

by Miriam
Trauerrede

"Dieses Leben war einmalig, deshalb wird es der Abschied auch."

Jeder trauert anders, ich nehme dich: "Wie du bist!".

In einem persönlichen Vorgespräch werden wir gemeinsam die Zeremonie gestalten, gern mit Text-, Lied-, oder auch Wünschen zur Zeremonie und rituellen Handlungen. Ich werde eine persönliche Rede halten und durch die Zeremonie führen, in dem der Verstorbene/ die Verstorbene die Hauptrolle spielt und Worte verwendet werden, die einmalig nur auf dieser Trauerfeier gesagt werden können.

"Ich mache es nicht trauriger, als es sowieso schon ist."

"Trauerredner erzählen wie der Mensch war. Gute Trauerredner lassen dich die schönen Momente und Erinnerungen wieder fühlen."


Freie Trauung

Eine Trauzeremonie außerhalb des kirchlichen Rahmens eröffnet eine unbegrenzte Vielfalt an kreativen und außergewöhnlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Bei mir habt ihr immer das letzte Wort, wenn es um die Gestaltung Eurer Trauung geht. ALLEIN EURE WÜNSCHE ZÄHLEN!

Bei einer Freien Trauung habt ihr mich als Menschen vorab schon in einem kostenlosen Kennenlerngespräch sehen, hören und fühlen können. Nach eurer Entscheidung ob ich die richtige Frau für euren großen Tag bin, garantiere ich euch, für euch da zu sein und alles in meiner Macht stehende zu tun damit eure Zeremonie großartig wird.

Für mich sind alle drei Ebenen, Brautpaar, Rednerin und Gäste gleich wichtig für eine gelungene Zeremonie. Es ist mein Anspruch auf eurer Freien Trauung eine Atmosphäre zu erschaffen, die allen Anwesenden eure einzigartige Liebe fühlen lässt und euch als Familie feiert. Die Rede selbst, wird eure einzelnen Persönlichkeiten, aber auch eure unverwechselbare Liebe als Paar widerspiegeln. Ich schreibe eure Rede ausschließlich für euch allein und trage diese größtenteils frei vor.

Voller Humor- aber nicht albern

Voller Würde- aber nicht steif

Mir ist wichtig, dass ihr während der gesamten Zeremonie Ihr selbst bleiben dürft und dass Langeweile ein Fremdwort bleibt.


Kinderwillkommensfest

Dieses Fest ist das Pendant zur, bzw. vor der Taufe (um die Taufentscheidung dem Kind in seinem Leben bewusst selbst zu überlassen).

Das Kinderwillkommensfest ist eine Zeremonie, die das neue Familienmitglied im neuen Familien- und Freundeskreis feierlich begrüßt. Inhaltlich wird alles so gestaltet wie es sich die Familie wünscht und wie es zu ihr passt. Auch Paten werden hierbei offiziell benannt und in das Fest integriert.

So ein Fest, ist eine absolute Herzensangelegenheit und so schön emotional, da natürlich auch die Liebe der Eltern und der Zusammenhalt sowie das Wachstum der Familie in den Vordergrund gerückt wird.

Die Familie gibt die Richtung vor und hat immer das letzte Wort, ich als Freie Rednerin stehe dabei beratend zur Seite und gebe Unterstützung bei der inhaltlichen Ausgestaltung.

"Es gibt keinen besseren Anlass, um den Neubeginn und die Liebe in der Familie zu ehren."


MIRIAM GREIN
Medium & Freie Rednerin

Bahnhofstraße 18
07422 Bad Blankenburg

mobil 0151 - 17573305
E-Mail mgrein@icloud.com

Copyright © 2020 | Miriam Grein | Medium & Freie Rednerin
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ